XR1200 Owners Group banner

Vance und Hines oder andere Auspuffanlage

18K views 20 replies 10 participants last post by  Justincogar  
#1 ·
Im Laufe meiner Suche nach Informationen hier und da ich mich der Möglichkeit nähere, eine XR1200 zu kaufen, sehe ich viele davon zum Verkauf mit verschiedenen Auspuffanlagen. Ich habe den Eindruck, dass die Vance & Hines sehr selten ist, und ich sehe viele andere Systeme. Bassani ist eines davon, und es gibt viele andere. Ist die Vance & Hines wirklich so gut, oder ist es eher ein ikonisches System, das Blicke auf sich zieht, wenn das Motorrad irgendwo geparkt ist? Ich habe gelesen, dass der Originalauspuff viel schwerer ist als der Aftermarket-Auspuff, und ein Austausch sollte zusammen mit dem Austausch des Originalfilters eine Abstimmung beinhalten.

Gedanken? Verwirrt über mein Dilemma?

#3 ·
Ich werde diesen Artikel lesen. Da ich mit der Kawasaki GPz550 vertraut bin, ist fast alles andere als der Originalzustand besser, außer MAC. Es sieht so aus, als würden die Systeme da draußen nicht annähernd so schnell versiegen wie bei dem oben genannten Motorrad, aber einige sind besser als andere. Ich werde mich zurücklehnen und die Antworten lesen. Dieses Thema wird fast so viele Antworten haben wie eine Ölfrage, von der ich besser weiß, sie nicht zu stellen. Vielen Dank für die Antwort und die Information, Timbit!

#4 ·
Ich langweile mich bei der Arbeit und habe die Drehmomentdiagramme der verschiedenen Auspuffanlagen auf der von mir hier verlinkten Website gefunden

Die Leistung sollte dort ebenfalls sichtbar sein.

Ich habe die V&H und habe dort meine Recherche beendet, daher müssen Sie für die neueren Auspuffanlagen möglicherweise etwas graben, um die Informationen zu finden.

#5 ·
...und wir alle wissen, dass ein schneller Fahrer ein langsames Motorrad schnell machen kann und ein langsamer Fahrer ein schnelles Motorrad langsam machen kann. Habe schon einige mit V&H zum Verkauf gesehen.
Schöne Grafiken. Danke, dass Sie sie bei der Arbeit ausgegraben haben.

#6 ·
...und wir alle wissen, dass ein schneller Fahrer ein langsames Motorrad schnell machen kann und ein langsamer Fahrer ein schnelles Motorrad langsam machen kann. Habe einige zum Verkauf mit V&H gesehen.
Schöne Grafiken. Danke, dass Sie sie bei der Arbeit ausgegraben haben.
Nur ein Nachsatz zu dem obigen Kommentar zu V & H. Die V & H aus Baustahl sind diejenigen, die rosten. Davon gibt es in diesen Threads viele Beispiele, aber Sie müssen nach Bildern suchen. Die V & H, für die man sich entscheiden sollte, sind die aus Edelstahl, die nicht rosten. Gleiche Länge/Durchmesser/Crossover-Verbindung, aber sie sind sehr selten und teuer. In meinem örtlichen Motorradladen steht gerade eine schwarze frühe Non-X XR mit den Edelstahl-V & H-Rohren im Ausstellungsraum zur sicheren Aufbewahrung für ihren Besitzer, also habe ich sie mir und die Rohre genau angesehen. Tatsächlich würde es mich nicht wundern, wenn es die einzige solche XR in Australien wäre, so selten sind diese Rohre. Vermeiden Sie also die V & H aus Baustahl. Wenn Ihr Herz auf ein komplettes System ausgerichtet ist, würde ich in Bezug auf Lärm, PS und Kosten Bassani oder Motorstage wählen. Fügen Sie Supertrapp hinzu, wenn Sie Wert auf Abstimmbarkeit für den Lärm legen. Torque Hammer hat sich nachweislich als leistungsstärkstes Produkt in Verbindung mit einem Tuner erwiesen, aber die Kosten könnten ein Problem darstellen. Egal, welche Auspuffanlage Sie sich zulegen, Sie werden wahrscheinlich Leistung auf dem Tisch lassen, ohne einen Tuner und etwas Arbeit an einer passenden Abstimmung. Ich, ich habe mich für Slip-Ons entschieden.

J.

#7 ·
Vergessen Sie auch die Termi-Auspuffe nicht. Diese gibt es als komplette Rennsysteme und Slip-ons und sind immer noch erhältlich. Ich habe mir vor ein paar Jahren das komplette Rennsystem gekauft, da ich nirgendwo einen SS-Renn-V&H-Auspuff finden konnte. Jetzt, mit den Termi's, glaube ich nicht, dass ich gegen das V&H-System tauschen würde, selbst wenn ich eines finden könnte. Ich liebe den High-Pipe-Look und meiner Meinung nach ist er viel mehr wert als das V&H-System. Schließlich ist der Sound wirklich großartig, ohne so aufdringlich zu sein, da ich sogar die DB-Killer entfernt habe, die an der Auspuffanlage installiert sind, so dass Sie die Möglichkeit haben, sie legal zu haben oder für die offene Strecke. Soweit ich gelesen habe, ist das V&H-System sehr laut. Eine letzte Anmerkung: Sie sind nicht billig, da das komplette System wahrscheinlich das teuerste aller für die XR hergestellten Auspuffe ist, mit einem Preis von 1500 US-Dollar, aber es lohnt sich!

#8 · (Edited)
Ich habe diese beworben gesehen und mag ihr Aussehen sehr. Ich freue mich zu hören, dass sie sich für Sie gut bewähren.

#9 ·
Zu Ihrer Information... habe dies aufgenommen, als ich vor einigen Jahren mein komplettes Termi-System bekam:

OEM-Auspuff mit Halterungen (einschließlich einzigartiger Befestigungsteile, ohne Beifahrerhalterungen) = 36,03 lbs

Termi 2:1:2 inklusive diverser Hardware und Halterungen = 16,60 lbs

• Like
Reactions: geno and CoreyDSFA
#11 ·
Ich hatte auch die schwarzen Witwen, die "Witwenfäule" bekamen, außerdem haben sie mein Bein bei Geschwindigkeiten unter 45 verbrannt. Ich habe ein komplettes Lagersystem bei Ebay für 350 $ ergattert (ich hatte Glück). Ich habe die Krümmer mit Termi-Slip-Ons eingebaut, die ich ebenfalls bei Ebay für 870,00 $ bekommen habe, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe die dB-Killer herausgezogen und sie klingen kehlig, aber nicht unverschämt. Und mein Bein fängt nicht mehr Feuer an!
Image

#12 ·
Ich hatte auch die schwarzen Witwen, die "Witwenfäule" bekamen, außerdem haben sie mein Bein bei Geschwindigkeiten unter 45 verbrannt. Ich habe ein komplettes Seriensystem bei Ebay für 350 $ ergattert (ich hatte Glück). Ich habe die Krümmer mit Termi-Slip-Ons eingebaut, die ich auch bei Ebay für 870,00 $ bekommen habe, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe die dB-Killer herausgezogen, und sie klingen kehlig, aber nicht anstößig. Und mein Bein fängt nicht mehr Feuer! View attachment 247640
Gut aussehender Auspuff!.
Ich sehe einen der Aufhänger an der Beifahrerfußraste. Haben sie nicht noch einen weiteren Aufhänger in Richtung Heck, wie die serienmäßigen Slip-Ons?

#13 ·
@ Buck Diablo

Ihre Verbrennung des Beins erinnert mich an die Serie Kung-Fu, in der er den brennenden Kessel mit den Seiten seiner Arme tragen musste.

#18 ·
Motor Stage aus Japan. Leichter, toller Sound, viel besser aussehend und eine View attachment 247648 deutliche Steigerung der PS .....
Hey Freund, ich habe bemerkt, dass du Motorstage Vspeed-Innenteile auf deiner XR hast, ich habe dir geschrieben, um dich zu fragen, ob du mir von deinen Erfahrungen bei der Bestellung erzählen kannst. Zum Beispiel, von welcher Website hast du bestellt? Ich bin sehr daran interessiert, diese über XR1200 | MOTORSTAGE zu kaufen,

Ich habe auch zwei dieser Rohre auf https://japan.webike.net/shopping_cart.html gefunden
Hast du schon mal davon gehört?

Jeder Einblick, den ich sehr schätze

Mit freundlichen Grüßen
Justin Cogar
09 xr1200

#16 ·
Hast du einen Dyno auf der Motorbühne? Ich tendierte stark in diese Richtung, bis mir ein Typ seine Widows zu einem Schnäppchenpreis anbot.
Nein, habe ich nicht. Ich habe einen Power Commander und hatte ihn für serienmäßige Harley-Auspuffrohre eingestellt. Nach dem Wechsel der Rohre wollte ich ihn neu mappen lassen, aber nachdem ich ihn gefahren bin (und das jetzt schon seit 3 Jahren), bemerkte ich sofort, dass er ein schnelleres Ansprechverhalten hat und in den Gängen stärker zieht. Er läuft etwas fett, aber nicht genug, um ihn neu mappen zu lassen. Ich habe alle Auspuffrohre auf dem Markt für die XR gesehen, und meiner Meinung nach sehen diese am besten aus und klingen am besten, und ich liebe die Leistung, und sie sind definitiv leichter als die serienmäßigen... 4 für 4...